DR. SIERK POETTING
BioNTech AG - Chief Financial Officer & Chief Operating Officer

Der Vortragstitel wird in Kürze bekannt gegeben


Dr. Sierk Poetting war in verschiedensten Funktionen für große Pharmaunternehmen tätig. Bevor er 2014 zu BioNTech kam, hatte er die Position des Vice President und Finanzdirektors (CFO) für die Sandoz Division in Nordamerika inne, die mit 3 Mrd. USD Umsatz zur Novartis Gruppe gehört. Poetting arbeitete seit 2006 in verschiedenen Positionen und  unterschiedlichen Bereichen für Novartis:  Er betreute die Integration aufgekaufter Unternehmen (Transaktionsvolumen von ca. 10 Mrd. USD), unterstützte zahlreiche M&A Transaktionen und Lizenzabkommen, führte ein Finance Service Center mittels Outsourcing/Offshoring sowie  Kontroll- und Planungsabläufe in Niederlassungen der Sandoz in unterschiedlichen Ländern und Geschäftsbereichen ein.  Seine Berufslaufbahn hat Poetting als Berater bei McKinsey begonnen, wo er Unternehmen im Gesundheitssektor zu strategischen und operativen Fragestellungen beriet. Er promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München in Physik und hat einen Master in Optical Sciences der University of Arizona (USA).